nachfolgenen text hab ich vor ca 5 monaten geschrieben, weils bei und einige fragen gab zum thema wl skillungen etc..
Hallo zusammen!
Zuallererst möchte ich festhalten das nachfolgender Treath (Text) meiner subjektiven Meinung entspringt und mit Hilfe von einigen anderen Hexenmeistern entstanden ist! (Danke an Euch/Diejenigen wissen es-> no namecalling)!
Hier wird nicht auf das Equipment (noch nicht) eingegangen, da dies ja sowieso mit den Raids/Instanzen automatisch verbessert wird (werden sollte)!
Vielmehr soll dieser Post als Anregung usw.. dienen und vll auch als Information für diejenigen die nicht genau wissen was ein Diener der Dunkelheit kann und NICHT kann.
Was sind die Aufgaben des Hexenmeisters im Raid?
Natürlich Schaden machen, viel, viel Schaden machen!
Den Raid mit den richtigen Flüchen/Spells supporten (Fluch der Schatten, Elemente, Schwäche, etc..)
Wenn nötig und möglich cc einsetzen (Furcht, Verbannen, Übernehmen)
Seelensteine verteilen an Rezzklassen
Gesundheitssteine ausgeben (ist seit dem Brunnen sehr viel leichter)
Die Gruppen wenn nötig mit Blutpakt erfreuen (unskilled +70 Ausdauer)
Klingt alles relativ einfach wenn man das hier so ließt allerdings ist der Hexenmeister eine der vielschichtigsten Klassen die es in der WoW gibt! (Soll nicht heissen das andere Klassen leicht zu spielen sind)
Welche Stats braucht ein Hexenmeister?
Da ihr sicherlich alle wisst ist der Hexer ein Lifetapper (Lebensabzieher(selbstübersetzt-stimmt hoffentlich))! Daraus folgt Ausdauer= Mana! Skillungsabhängig kann man Dunkler Pakt skillen was das Mana vom Begleiter (Wichtel, Teufelsjäger, etc..)abzieht und dem Hexenmeister gutgeschrieben wird!
Spelldmg umso mehr desto mehr Schaden macht der Hexenmeister!
Diese beiden Punkte sind bei allen Hexenmeisterskillungen wichtig!
Skillungsabhängig sind als die logische Konsequenz daraus Zaubertrefferwertung (+SpellHit) oder/und kritische Zaubertrefferwertung (+SpellCrit) wichtig!
Ein GebrechenHexer benötigt vor allem SpellHit da seine Dot´s (Damage over Time-> Flüche zB) nicht critten können und es nichts ärgerlicheres gibt als wenn ständig diesen wiederstanden wird!
Ein ZerstörungHexer wiederum sollte vor allem Items needen welche SpellCrit aufweisen, da er ja auf hohen Schaden seiner SB/Verbrennen, etc ziehlt und weniger auf Dots!
Desweiteren gibt es noch eine ?Raid? Dämonologie Skillung welche ich ausprobiert habe allerding davon schwer enttäuscht bin (zuwenig Schaden), Dämo is nunmal zum lvln, farmen, pvp geeignet!
So und nun zu den Skillungen
Mir ist bewusst das es immer verschiedene Varianten der einzelnen Skillungen gibt, allerdings werde ich nur auf die "Grundskillungen" eingehn!
Ein recht guter Treath zum Thema HexerSkillungen ist hier zu finden:->Klick Mich
Die Unterschiedlichen Skillungen falls es jemand interessiert gibts bei vorhergehenden Link Augenzwinkern
Als eine Spezielle Skillung wird diese dann bezeichnet wenn man den Fokus der Talentpunkte in dem jeweiligen Tree investiert hat! zB Gebrechen-> 41 oder mehr hinein!
Abschließend bleibt zu sagen, das nach ich finde das der Warlock nicht wie von so vielen bezeichnet IMBA ist sondern das er richtig gespielt (erhebe net den Anspruch darauf das ich es richtig mache smile ) eine der im pvp tötlichsten Waffen, im Raid einer der besten DD/Supporter der anderen DD ist die/den es gibt!
mfg Bartholon
Bitte jetzt schon alle Wl im Anschluß ihre Skillungen zu posten!
Bitte net Arsenallink da dieser recht oft nocht funktioniert!
Bartholon´
s Skillung
Talent Planer